N!-Tage 2023 – Aktionstag im depot 25

Eines unter vielen Projekten der Strategie, unter der Regie vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, sind die jährlich im September stattfindenden Nachhaltigkeitstage. Sichtbar gemacht werden tausende von Aktionen im Kalender des N!-Netzwerkes  unter www.n-netzwerk.de , der zentralen Online-Plattform für nachhaltiges Handeln.

Zu diesem Anlass war das depot 25 am 23.09.2023 geöffnet und bot Aktionen zum Thema REPARIEREN STATT AUSSORTIEREN an.

Großen Anklang fand der Gastauftritt der Fahrradspendenbörse vor dem depot 25. Gebrauchte Fahrräder wurden gebracht, mitgenommen oder getauscht. Auch die Möglichkeit, kleine Reparaturarbeiten am eigenen Fahrrad durchführen zu lassen oder auch selbst Hand anzulegen wurde begeistert angenommen.

Im Obergeschoss wurde geflickt, gestopft und Knöpfe angenäht. Selbst das Kürzen von Hosen wurde an diesem Tag angeboten. Auch hier waren dankbare Kunden anzutreffen.

Zudem gab es Informationsmaterial zu Themen wie nachhaltig kochen, einkaufen, gärtnern oder reisen u.v.m. und es konnte ein Klimasparbüchle mitgenommen werden.

Die wohlbekannte Plakatkampagne depot 25 zieht an' wurde wieder um ein Plakat erweitert welches natürlich zu den N!-Tagen seine Premiere hatte. In diesem Jahr wurde die Dress up Aktion für die Plakataktion mit der Mönchswaldschule Kraichtal durchgeführt.

Das Team des depot 25 bedankt sich für einen lebhaften und vielseitigen Tag!

 

Zurück