Fahrradbörse

Die Fahrradbörse wurde vor ungefähr einem Jahr ins Leben gerufen. Während der Fahrradbörse werden an den Verein gespendete Fahrräder, die zuvor in der Bachstraße aufbereitetet werden, an Personen weitergegeben, die gerne ein Fahrrad aus zweiter Hand haben möchten. Das Fahrradbörsenteam bestand an diesem Tag aus den Helfern Adam, einem marokkanischen Studenten aus der Ukraine, Rudi Schmiederer, Reiner Oberbeck aus Kraichtal, dem Initiator der Initiative „Fahrradbörse“ Tobias Stefaniak und tatkräftigen Besuchern, die einfach mitmachten. 

Bei schönem Wetter waren viele Interessierte gekommen. Auch wurden Fahrräder gebracht, die noch am gleichen Tag repariert und weitervermittelt werden konnten. Aufgrund eines Kommunikationsfehlers fragten auch am darauffolgenden Sonntag Geflüchtete aus der Ukraine nach Fahrrädern. Es waren - Gott sei Dank - noch einige Fahrräder da, so dass alle sich den Wunsch nach einem Fahrrad erfüllen konnten. Insgesamt wechselten über 20 Zweiräder den Besitzer. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Mai-Fahrradbörse eine gelungene und nachhaltige Sache war.

Bericht von Tobias Stefaniak

Zurück