Faire Woche 2020

Informationsstand im depot 25

Der Forum Fairer Handel e.V. in Kooperation mit TransFair e.V. und der Weltladen-Dachverband e.V. hatten dazu aufgerufen sich mit einer Veranstaltung an der Fairen Woche zu beteiligen. So wurden in Deutschland über 1.500 Aktionen angemeldet.

Das depot 25 war mit einem Informationsstand und dem Angebot sich über das Thema auszutauschen angemeldet und führte einen Aktionstag unter der Überschrift:

„Fairer Konsum passt immer – Goal 12 unser Augenmerk!“ durch.

Was hat Fairtrade mit den Nachhaltigen Entwicklungszielen zu tun? Welchen Beitrag kann der Faire Handel leisten um die Menschen am Anfang der globalen Lieferketten in den Mittelpunkt zu rücken, die durch politische, ökonomische oder andere Faktoren benachteiligt werden. Wie müssen Produktions- und Konsummuster aussehen, damit jede*r gut von seiner Arbeit und in Würde leben kann? Welche Rolle spielt hierbei der Faire Handel und welchen Beitrag kann jede*r einzelne von uns leisten? Diesen Fragen sind wir auf den Grund gegangen.

Natürlich sprechen wir auch außerhalb der Fairen Woche über diese Themen! Für alle, die sich gerne für den Fairen Handel engagieren möchten, bietet die Faire Woche eine gute Gelegenheit!

SDG 12 unser Ziel!

Zurück