Doppelter Einsatz auf dem Regionalmarkt

Beide Stände waren nebeneinander aufgebaut. Der Stand mit dem Glücksrad vom depot 25 und der Stand der Fairtrade-Town bereicherten sich gegenseitig. Das Glücksrad als Anziehungspunkt für Groß und Klein bereitete allen viel Spaß. Ob der Zeiger auf Gelb, Blau oder Grün stehen blieb, alle waren Gewinner und konnten sich aus unzähligen aus dem depot 25 mitgebrachten Kuscheltieren, Spielen und Büchern etwas heraussuchen. Mit sehr kleinem Geld aus dem Vollen schöpfen, da leuchteten viele Kinderaugen, so dass am Ende kaum etwas ins depot 25 zurückgebracht werden musste.

Unter dem Motto „Gemeinsam engagiert in der Fairtrade-Stadt Kraichtal“ präsentierten sich Partnerinnen und Partner der Fairtrade-Town mit großem Engagement. Kraichtal hilft zeigte eine Präsentation von den vielen durchgeführten Aktionen und Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Fairer Handel und stand als Fairtrade-Stadt -Partner der Stadt Kraichtal zum Austausch bereit.

Wer Lust auf ein Fairplay hatte konnte das Angebot einer Partie der Schachfreunde Kraichtal annehmen. Die Mönchswaldschule zeigte an einer Stellwand den langen Weg eines T-Shirts von Bangladesch nach Kraichtal auf und der Weltladen hielt ein Sortiment von tollen fair gehandelten Produkten bereit. In der evangelischen Kirche hatte die Steuerungsgruppe der Fairtrade-Stadt die Ausstellung „Die sprechenden T-Shirts“ über menschenwürdige Arbeitsbedingungen und nachhaltiges Wirtschaften in der textilen Lieferkette aufgebaut und mit dem Spiel „Perfekt Match“ Schnittmengen von SDGs und WFTO-Standards aufgezeigt.

Das depot 25 und die Fairtrade-Towns-Vertreterin des Vereins sind sehr froh dabei gewesen zu sein.

Glücksrad vom depot 25
Fairplay mit den Schachfreunden
Mönchswaldschule erklärt die Reise eines T-Shirts
Weltladen mit Produkten aus Fairem Handel

Zurück