Zeltheizung für den DRK-Ortsverein Münzesheim

Umso mehr freuten sich die Rotkreuzler, dass im Bereich des Katastrophenschutzes nun eine Zusammenarbeit zustande gekommen ist. „Kraichtal hilft“ hatte sich spontan bereit erklärt, die Zeltheizung, die die Münzesheimer Ehrenamtlichen anschaffen wollten, zu finanzieren. Die Nennwärmeleistung des Gerätes, das mit Diesel oder Heizöl betrieben werden kann, liegt bei 22,5 kW und kann rund 16 Stunden lang heizen ohne nachzutanken. Die Heizung kann zum Beispiel bei größeren Einsätzen in ganz Kraichtal genutzt werden, um ein Zelt aufzuheizen. Sie ist aber auch hilfreich, um im Falle eines längeren Stromausfalles eine Sporthalle als Schutzraum zu beheizen.

Bericht von Daniela Kneis

Das Foto zeigt (von links) DRK-Gerätewart Linus Burkhardt, den DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Dr. Nicolai Thomas, sowie von „Kraichtal hilft“ den Vorsitzenden Melo Danze und Schatzmeisterin Joyce Filsinger bei der Übergabe des Schecks in Höhe von 2677,63 €

Zurück