"Wir in Kraichtal" von Joyce Filsinger - Buchübergabe von 30 Büchern

Mit vollem Körpereinsatz verdeutlichte sie, wie der Elefant Nurmi mit seinem Rüssel die Rüben aus den Kellerfenstern der Häuser angelte. Es war eine kurzweilige Lesung in der Schule aus dem Buch „Wir in Kraichtal“.

Über zwei Jahre lang haben sich Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen Kraichtals mit Projekten über ihre Heimat und das Zusammenleben verschiedener Kulturen darin befasst. Neben vielen weiteren Projekten mit Kindern und Jugendlichen, die vom Verein Kraichtal hilft e.V. initiiert oder unterstützt wurden, sind ihre Erfahrungen in diesem Buch dokumentiert.

Die Burggarten-Schule in Oberöwisheim war die erste Schule an die das Buch, das auch für den Gebrauch an Schulen konzipiert wurde, in Kraichtal übergeben wurde. Ein Buch mit Inhalten von Schulkindern für Schulkinder. Die nächste Übergabe des Buches für den Schulunterricht ist an der Grundschule in Menzingen geplant.

Ein Buch voll von interessanten Themen, Schulbeiträgen, schönen Geschichten und Dorfsagen, finanziert vom Verein Kraichtal hilft e. V.

Zurück