Weihnachtsmarkt in Münzesheim

Kraichtal hilft mit eigenen Stand

Früh kam er in diesem Jahr, der erste Advent. Doch der Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt in Münzesheim, am 26. und 27. November tat das keinen Abbruch. 

Lichterglanz und Feuerschein, Bratwurstduft und Glühwein und ein tolles Programm auf dem Kirchplatz versetzten die Kraichtaler in vorweihnachtliche Stimmung. 

Der Verein 'Kraichtal hilft' präsentierte sich mit einem eigenen Stand. Es gab Informationen rund um den Verein, wer wollte konnte auch einen Mitgliedsantrag mitnehmen.

Für leuchtende Kinderaugen sorgte das Glücksrad.  Kinder durften daran drehen und sich dann ein Spielzeug aus der reichhaltigen Auswahl, die Mitarbeiterinnen des depot 25 aufgebaut hatten, aussuchen.

Gedreht wurde auch eifrig an der Kurbel der Drehorgel. Melo Danze und Tobias Stefaniak, die Vorsitzenden des Vereins gaben hier ihr Bestes und sorgten neben toller Stimmung auch dafür, dass sich die Spendenkasse des Kraichtaler Christkindes füllte... und dass sogar der Weihnachtsmann ein Tänzchen wagte!

Am Abend waren sich alle Beteiligten einig: Es war mal wieder viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt und alle haben das Wochenende genossen!

Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Freie Auswahl
Freie Auswahl
Glücksrad
Glücksrad

Zurück