Orientalischer Nachmittag

Sonnenschein und Gastfreundschaft


Orientalischer Nachmittag in Unteröwisheim
Orientalischer Nachmittag in Unteröwisheim

Schon zum zweiten Mal genossen die Kraichtaler die Gastfreundschaft der Bewohnerinnen und Bewohner der GU in Unteröwisheim.

Eingeladen waren sie am Samstag, dem 12. März zu einem Orientalischen Nachmittag, der in puncto kulinarische Genüsse des Orients keine Wünsche offen ließ.

In allen Küchen war gekocht, gebrutzelt und gebacken worden. Liebevoll waren die Tische bereitet und bogen sich unter Platten, Tellern und Schüsseln mit bekannten und unbekannten Köstlichkeiten.

Positiv überrascht waren manche Besucher, die im ‚Männercontainer‘ die ein oder andere vorgefasste Meinung revidieren mussten.

Spaß und Können in der Männerküche
Spaß und Können in der Männerküche

Auch hier war die Küche in vollem Betrieb und man sah die Herren souverän mit Kochlöffel und Topflappen agieren. Auf Nachfragen gestanden sie allerdings ein, dass zu Hause die Frauen kochen. In ihrer neuen Lebenssituation haben sie es notgedrungen lernen müssen.

Sie kochen nach Rezepten aus dem Internet oder holen sich per E-Mail Rat bei ihren Familien.

An diesem Mittag dominierten erstaunliches Können und der Spaß an der Sache die Situation in der Männerküche!

Spende vom Evangelischen Kindergarten Menzingen
Spendenübergabe

Für die Kraichtaler Flüchtlingskinder hatten die Besucher vom Evangelischen Kindergarten Menzingen etwas ganz Besonders mitgebracht.

Kinder und Eltern hatten fleißig gesammelt und so konnte Frau Bös, die Leiterin des Kindergartens, dem Verein ‚Kraichtal hilft‘ eine Spende von 500 Euro überreichen.

Das Geld soll zweckgebunden für die verschiedenen Aktivitäten der Kinderbetreuung des Vereins eingesetzt werden.

Ganz herzlichen Dank sprach Melo Danze, der 1. Vorsitzende des Vereins, aus und versprach über die Verwendung des Geldes zu berichten.

Melo Danze sagt Danke
'Kraichtal hilft' sagt Danke!
Reger Verkehr auf neuen Wegen
Reger Verkehr auf neuen Wegen

Der strahlend blaue Himmel und die milden Temperaturen luden zum Verweilen ein und überall vor und in den Containern bildeten sich ins Gespräch vertiefte Grüppchen, während dazwischen die Kinder voller Begeisterung die neu gepflasterten Verbindungswege im ansonsten geschotterten Containerdorf mit allerlei Fahrzeugen vom Bobbycar übers Dreirad bis zum Roller in Gebrauch nahmen.

Zurück