Nachhaltigkeitstage 2022

Aktionstag im depot 25

Am 23.09. fand im depot 25, zu den gewohnten Öffnungszeitenvon 15 Uhr bis 18 Uhr, ein „Bring und Nimm“ statt. Hierbei konnte man ein Kleidungsstück aus dem eigenen Kleiderschrank gegen ein Teil der Wahl aus dem depot 25 eintauschen.

So bekamen beide Kleidungsstücke eine zweite Chance und die Ressourcen unseres Planeten wurden geschont.

Alljährliche Plakataktion

Wie jedes Jahr gab es im Vorfeld der Nachhaltigkeitstage wieder eine Dress up Aktion für die alljährliche Plakataktion ‚depot25 zieht an – NATÜRLICH NACHHALTIG‘.

Hierfür wurde dieses Mal die Ballettcompanie Kraichtal mit Trenchcoats aus zweiter Hand ausgestattet und fotografiert. Das depot 25 Team dankt Joyce Filsinger, die als Leiterin der Gruppe, die Aktion auf die Beine, oder besser auf die Zehenspitzen stellte. Das depot 25 stellt für sie seit Jahren eine reiche Fundgrube an Stoffen und Teilen für die Kostüme ihrer Ballett- Aufführungen dar.

Die Plakatkampagne des depot 25 geht damit in die fünfte Saison. So kommen in jedem Jahr weitere Botschafter und Botschafterinnen der Nachhaltigkeit für Kraichtal an Bord.

Zurück