"Mordsdelikatessen" ergaben eine "Mordsspende"

Benefizlesung mit Bianca Heidelberg und Björn Sünder für "Kraichtal hilft"

"Mordsdelikatessen" servierte das Autorenduo Björn Sünder aus Neckarwestheim und Bianca Heidelberg aus Menzingen bei einer Benefizlesung für den Verein "Kraichtal hilft".

Daraus wurde dann eine "Mordsspende" von 400 Euro, die Carolin Wolf mit einem symbolischen Scheck überreichte.

Mit Freude nahm Melo Danze, Vorsitzender des Vereins, die Spende im depot 25 in Menzingen entgegen.

"Bei unserer Vereinsarbeit mit den Flüchtlingen und Asylsuchenden in Kraichtal fallen immer wieder auch unvorhergesehene Kosten an und wir sind froh, wenn wir genügend in der Kasse haben, um diese decken zu können", sagte Danze.

Der erfreuliche Betrag kam aus verschiedenen Quellen zusammen:

Das waren der Honorarverzicht der beiden Autoren, die Gewinnspanne aus dem Buchverkauf der Buchhandlung Wolf in Bruchsal an diesem Abend, Erlöse aus dem "Mordsmenü" von Sabria Basar, Gaststätte Blau-Weiß Menzingen und noch einige Einzelspenden der Gäste.

Die Gäste hatten einen vergnüglichen Abend erlebt mit einem sehr schmackhaften Menü in der Sportgaststätte in Menzingen. Den einen oder die andere mag es geschaudert haben angesichts der Mordfälle, die die beiden Autoren eindrucksvoll aus ihrem Buch vorlasen.

Die Beteiligten waren sich einig, dass die Benefizlesung eine gelungene Veranstaltung war an einem dafür sehr geeigneten Ort, die eine gute Resonanz hatte und deshalb durchaus Wiederholung finden kann.

Carolin Wolf
Carolin Wolf präsentiert Mordsdelikatessen
Scheckübergabe
Scheckübergabe im depot 25
Mordsdelikatessen in der Sportgaststätte
Mordsdelikatessen in der Sportgaststätte
Das Autorenteam
Das Autorenteam

Zurück