Kraichtal hilft der Tafel

Konkret bedeutet das: Alle Einnahmen und Spenden der Woche kommen zu 100 % der Bruchsaler Tafel zugute, die für den gesamten nördlichen Landkreis zuständig ist, in dem sie weitere Tafelläden betreibt. Auch für Kraichtal ist die Tafel Bruchsal zuständig. „Wir haben aktuell 143 Personen mit Wohnort Kraichtal registriert“ teilt Oliver Frowerk, Leiter der Bruchsaler Tafel, auf Anfrage mit.

Herr Frowerk und seine Kollegin Frau Hermann machten sich im Laufe der Spendenwoche bei einem Besuch im depot 25 ein Bild von der Einrichtung und der ehrenamtlichen Arbeit, die dort geleistet wird. Es entwickelte sich dabei ein reger Austausch über ähnliche Erfahrungen, Probleme und Freuden bei der Entgegennahme und Weitergabe von Spenden. „Vielen Dank für euer wertvolles und nachhaltiges Engagement. Wir sind froh, dass es Einrichtungen wie euch gibt.“ erkärte Herr Frowerk.

Zahlreiche Besucher*innen und großzügige Spenden machten es möglich, dass am Ende der Woche 1140 Euro zusammenkamen. Damit konnten die Mitarbeiterinnen des depot 25 in einem Jahr mit vier Aktionswochen gut 3500 € an die Tafel weitergeben.

Dazu kommen noch 5000 Euro, die der Verein Kraichtal hilft auf der Grundlage eines Mitgliederbeschlusses auf der Vollversammlung vom 27.10.2023 der Tafel spenden konnte.

Der Vorstand des Vereins und die Mitarbeiterinnen des depot 25 hoffen, damit einen kleinen

regionalen Beitrag zur Bewältigung der schwierigen Situation, in der sich die Tafeln in Deutschland befinden, geleistet zu haben.

Zurück