Kennenlernen, Begegnungen, Gespräche…

Begegnungscafé Menzingen

Kennenlernen, Begegnungen, Gespräche…

 …unter diesem Motto stand das gut besuchte Begegnungscafé am Sonntag, den 2. April in Menzingen. Nachdem Frau Daubmann von der Stadt Kraichtal im Namen des Helferkreises Menzingen die Besucher herzlich begrüßt hatte, gab es einen musikalischen Auftakt durch das Kraichtaler Gitarrenensemble.

Danach nahmen Einheimische und Geflüchtete bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit zum Kennenlernen und einem regen Austausch wahr. An allen Tischen enstanden Gespächsrunden. Es wurden Sorgen dargelegt, Erfahrungen ausgetauscht aber auch viel gelacht, Smartphones gezückt und Bilder gezeigt von dem Leben, wie es früher war, wie es jetzt ist und von den Familien.

Für Kinder gab es Spiele im Freien und einen österlichen Basteltisch, an dem Blumen, Vögel, Osterhasen und anderes mehr produziert wurden.

Für den Helferkreis Menzingen war der Nachmittag ein schöner Erfolg, hatte man doch nicht zu hoffen gewagt, dass so viele Menzinger der Einladung zu diesem Begegnungstreff folgen würden.

 

Rege Gespräche
Rege Gespräche
Kraichaler Gitarrenensemble
Kraichaler Gitarrenensemble
Eifrig am Basteltisch
Eifrig am Basteltisch

Zurück