1000 Asylstühle auf dem Stuttgarter Marktplatz

Zehn Stühle aus Kraichtal

Dem Aufruf gefolgt sind Geflüchtete, Flüchtlingsinitiativen, Schulen, Kindergärten, Kommunen, diakonische Einrichtungen und Kirchen.

Zehn Asylstühle haben der Verein Kraichtal hilft e.V., das Team vom depot-25, die Eisenhutschule und Geflüchtete aus Kraichtal zusammen zur Installation beigetragen, um ein Zeichen für eine offene Gesellschaft in Europa zu setzen.

Am 15. Mai 2019 wurden eine überwältigende Anzahl von Asylstühlen auf dem Stuttgarter Marktplatz in einer finalen Abschlussveranstaltung mit Musik und Podiumsgesprächen zusammengeführt.

Eine Delegation des Vereins ist eigens zur Installation nach Stuttgart gereist und konnte die Kraichtaler Asylstühle in diesem Gesamteindruck betrachten und so die Kampagne ein weiteres Mal unterstützen.

Zurück