Ein Jahr depot 25

Kommen - Staunen - Stöbern

Ein Goldener Oktober Sonntag mit sommerlichen Temperaturen krönte den Tag der offenen Tür im depot 25, bei dem allerlei geboten war.

Die Spendenbörse in der Unteren Schloßstraße hatte ihre Tür weit geöffnet und viele Besucher kamen der Einladung unter dem Motto 'Kommen - Staunen - Stöbern' gerne nach und nahmen das ein oder andere Fundstück gegen eine Spende für den Verein 'Kraichtal hilft' mit.

Draußen konnte man nicht nur den Sonnenschein genießen, sondern beim Begrüßungsschluck ein Schwätzchen halten.

Kinder nahmen begeistert das Angebot wahr, kräftig am Glücksrad zu drehen und sich dann aus dem reichen Spielzeugangebot etwas Schönes auszusuchen.

Elke Becker, Koordinatorin des depot 25-Teams, nannte beeindruckende Zahlen zur Entwicklung des Projekts:

1 Jahr depot 25 das sind 450 qm gut sortierte Lager- und Präsentationsfläche, 180 Laufmeter Regale, 95 Meter Kleiderstangen, an denen Kleidungsstücke auf 4600 Bügeln hängen.

Das sind aber vor allem 14 Menschen, die hochmotiviert und kreativ insgesamt 2360 Arbeitsstunden geleistet haben, um das auf die Beine zu stellen.

Und das sind jenseits aller Zahlen viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit, neue Erfahrungen, bereichernde Begegnungen und Gespräche.

Bürgermeister Hintermayer bedankte sich für das große ehrenamtliche Engagement, das hier geleistet wird und hob hervor, wie erfolgreich das Projekt im ersten Jahr seines Bestehens geworden ist. Sowohl durch die ungebrochen hohe Zahl der Spenden als auch die rasant gewachsene Zahl der Besucher, die sich an der Möglichkeit, günstige, sehr gut erhaltene Kleidung zu bekommen, erfreuen.

Der Höhepunkt des Tages, die Modenschau, war ein voller Erfolg vor einem großen Publikum. Mehr als 20 Models von Kindern bis zu Pensionären führten die Kleidung vor - von Alltag bis festlich - und wurden mit kräftigem Beifall bedacht. Sowohl die Models als auch das Publikum hatten großen Spaß an der Aktion.

depot 25
1 Jahr depot 25
Freie Auswahl
Freie Auswahl
Glücksrad
Glücksrad
Modenschau
Modenschau
Modenschau
Modenschau
Modenschau
Modenschau

Zurück