Lesung mit spannendem Vorspiel

Heilbronner Schreibtischtäter präsentierten ihre Anthologie im depot 25

Zwischen Einlass und Beginn der Lesung konnten die Gäste Sekt nippend eine spektakuläre Übung beobachten. Dann wurden die Türen des depot 25 geschlossen, und die Spannung setzte sich in den Räumen der Spendenbörse fort.

Zu Beginn lasen drei der Autorinnen eine Geschichte von Monika Huhn, in der ein Mann seine Meinungsfreiheit auf nicht ganz legalem Weg zurückerobert. Weiter ging es mit „Die Bierbeschaffungsmaßnahme“ von Bianca Heidelberg. Vier obdachlose Rentner planen einen genialen Coup und scheitern kläglich. Die Autorinnen lasen die Krimi-Komödie in verteilten Rollen, wodurch der heitere Charakter der Geschichte verstärkt wurde. In der Pause labten sich Gäste und Autorinnen an leckeren Getränken und Knabbereien – der Abend stand unter dem Motto bio und fairtrade.

Frisch gestärkt ging es mit „Wenn vier sich streiten“ von Uli Baumgärtel weiter. Aus fünf Perspektiven wurde nach und nach ein Familienkrimi enthüllt, in dem es jeder faustdick hinter den Ohren hat. Nach diesem spannenden Vergnügen traten die Gäste heiter den Heimweg an.

Die nächste Kooperation zwischen depot 25 und der schreibenden Zunft findet bereits am 12. Oktober statt. Anlässlich des 4-jährigen Bestehens des depot 25 liest Bianca Heidelberg ihren eigens hierfür geschriebenen Krimi „Der Tote mit dem Teddy“. Weitere Attraktionen wie eine Modenschau, Live-Musik und eine Ausstellung erwarten die Besucher. Besagter Teddy kann übrigens vorab zu den üblichen Öffnungszeiten im depot 25 besichtigt werden.

Zurück