Kraichtal hilft e.V. unterstützt den Posaunenchor Menzingen

Auf nach Neckarzimmern

Am 11.11.22 war es endlich so weit, das Probenwochenende des Posaunenchores Menzingen stand vor der Türe und fast der komplette Chor machte sich auf nach Neckarzimmern in die Jugendbildungsstätte, um zwei intensive Tage Musik und Gemeinschaft zu leben.

Da die Musik natürlich an erster Stelle stand, waren die Tage mit Probenarbeiten gefüllt, zu denen sogar ein weiterer Dozent geladen war, der sich ausschließlich mit den Unterstimmen beschäftigte und den Posaunen ungeahnte Klänge entlockte, während sich unser Chorleiter Frieder Gabriel ausgiebig den Trompeten widmen konnte. Danke lieber Frieder für all dein Engagement für unseren Posaunenchor.

In den Pausen besuchten wir die Greifvogelwarte der Burg Guttenberg, versuchten uns an Minigolf und verbrachten gemeinsam gesellige Abende bei denen Spiele gespielt, viel geredet und der hauseigene Tischkicker ausgiebig genutzt wurde.

Ein rundum gelungenes Wochenende, das sicher in den nächsten Jahren wiederholt werden wird.

Bericht von Bernd Daubmann

 

Zurück