Informationen für Arbeitgeber


Geflüchtete Menschen beschäftigen

Für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, welche die Potentiale von Geflüchteten gerne nutzen möchten hat die Bundesagentur für Arbeit Informationen zusammengestellt. Wie kann die Bundesagentur für Arbeit mich unterstützen und worauf muss ich achten, wenn ich Geflüchtete Menschen beschäftigen möchte?


Beschäftigung von Asylbewerbern, Schutzberechtigten und ausreisepflichtigen Ausländern

Das übersichtlich gestaltete, informative Faltblatt des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration, Baden-Württemberg, gibt einen Überblick über Beschäftigungsmöglichkeiten von Asylbewerbern, Schutzberechtigten und ausreisepflichtigen Ausländern.

 


Förderprogramm zur Berufsausbildung

Ein neues Förderprogramm des Sozialministerium zusammen mit der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit ermöglicht jungen Flüchtlingen im Land eine Berufsausbildung und einen Berufsabschluss.  Weitere Informationen: >>> hier


Welcome2Work

Die Jobvermittlungsplattform Welcome2Work hat das Ziel Flüchtlinge und Unternehmen zusammenzubringen. Die Plattform vereinfacht die Arbeitssuche für Flüchtlinge und bietet Unternehmen Zugriff auf einen bisher unbeachteten Bewerberpool.