Kraichtal hilft feiert

Ein Jahr gemeinsamer Bemühungen

Sein einjähriges Bestehen wollte der Verein feiern und vor allem sollte auch einmal Danke gesagt werden für die vielen Stunden engagierten Helfens, für das Bemühen, sich in einem fremden Land zu integrieren und für die Offenheit und Toleranz, mit der die Neuankömmlinge aufgenommen wurden.

Dazu veranstaltete der Verein am Samstag, den 17. September einen Familiennachmittag am Sportplatz in Münzesheim. Bei einem leckeren Buffet, liebevoll gekocht und dargeboten von Stephanie Funk und ihren Helferinnen, war Zeit für Begegnung und Gespräche.

Auch Sport und Spaß kamen nicht zu kurz. Das Angebot von Bernard Zimmermann, sich im Baseball abschlagen zu üben wurde von Groß und Klein begeistert angenommen.

Bürgermeister Ulrich Hintermayer nutzte die Gelegenheit, einige Worte zur aktuellen Situation zum Thema Asyl im Landkreis zu sagen und sich für das Engagement der ehrenamtlichen Helfer zu bedanken. Im Gegenzug betonte Melo Danze, der 1. Vorsitzende des Vereins, die wertvolle Unterstützung der Stadt bei der Arbeit des Vereins.

Gemeinsam hoffen wir den eingeschlagenen Weg weiter gehen zu können.

Familiennachmittag
Zeit für Begegnung
Baseball
Den Homerun wagen
Familiennachmittag
Gemeinsam weitergehen

Zurück