Ein eindrucksvoller Vormittag depot 25 zu Besuch in der Bruchsaler Tafel

Im Gepäck hatten sie eine Spende von 660 Euro - die Einnahmen der Vorwoche waren diesem Zweck gewidmet gewesen.

Der Leiter der Einrichtung, Herr Frowerk und seine Mitarbeiterin, Frau Hermann, nahmen sich viel Zeit, um den Depotlerinnen alle Bereiche ausführlich zu zeigen und zu erläutern. Die Besucherinnen waren tief beeindruckt von dem, was sie sehen und erfahren konnten: Die existentielle Notwendigkeit vieler Menschen, ihren täglichen Bedarf aus den Angeboten der Tafel zu decken, den Umfang der Aufgaben und die Logistik, mit der sie bewältigt werden, den Arbeitseinsatz so vieler Menschen, die all das bewerkstelligen. Und nicht zuletzt beeindruckte auch die Empathie und das Herzblut mit dem Herr Frowerk und Frau Hermann ihrer anspruchsvollen Aufgabe nachkommen.

Insgesamt war es ermutigend zu sehen, wie hier mit Mut und Humor die Ärmel hochgekrempelt werden und ganz konkrete gesellschaftlich dringend notwendige Arbeit getan wird.

Das Team des depot 25 ist dankbar für diese Einblicke und freut sich, die Tafel auch weiterhin mit Textilien und Spenden zu unterstützen.

 

Zurück